Stadtbibliothek Seelow startet in den Brandenburger Lesesommer

Der Brandenburger Lesesommer beginnt

Wann: 22. Juni 2021, ab 13.00 Uhr

Wo: Stadtbibliothek "Ulrich Plenzdorf" in Seelow, B.-Brecht-Straße 1

Teilnehmen können alle Schüler der Klassen 1-6.

Spätestens bis zum 17.August 2021, 19.00 Uhr müssen die Teilnehmer sämtliche Bücher und ihr Logbuch in der Bibliothek abgegeben haben.

Von allen Teilnehmern wird laut Datenschutzverordnung eine Einwilligung für das Projekt benötigt. Eltern ermächtigen ihre Kinder zur Teilnahme (Fotoerlaubnis, Anmeldung in der Bibliothek).

Die Idee: Wir wollen die Kinder in die Bibliothek locken und das Sommerloch mit Bücher lesen füllen.

Alle Unterlagen sind ab Starttermin in der Bibliothek erhältlich.

In den Ferien müssen 3 Bücher gelesen werden, deren Inhalt dann kurz in der Bibliothek vorgestellt wird. Der Leser erhält einen Stempel in sein Leselogbuch.

3 Bücher müssen gelesen werden, mehr dürfen es gern sein, um am Ende erfolgreich teilgenommen zu haben.

Abschlussveranstaltung: 1.09.2021, 16.00 Uhr in der Bibliothek mit Boris Pfeiffer, dem Autor der "Drei kids ???"

Foto: Hahn (Bild vergrößern)
Foto: Hahn