Neues digitales Angebot "filmfriend" in Neuenhagen

14.05.2020

Seit Mitte Mai steht den Benutzern der Anna-Ditzen-Bibliothek ein neues Angebot zur Verfügung:

Filmfriend, eine flexible Video-on-Demand-Lösung für Bibliotheken.

Der Katalog reicht von deutschen Klassikern über anspruchsvolle Dokumentationen bis hin zu internationalem Arthouse-Kino und Kinderserien in einem übersichtlichen und gut ausgesuchten Angebot an hochwertigen Inhalten. Zu entdecken gibt es neuere Filme und Serien aber auch bewährte Schätze und Lieblinge des nationalen und internationalen Fernsehens und Kinos und der Katalog wird stetig erweitert.

Nutzbarkeit:

Besitzer eines Apple TVs, AirPlay-kompatiblen Fernsehers, Google ChromeCast Sticks oder ChromeCast-kompatiblen Fernsehers können Videos ganz einfach auf großen Bildschirmen anschauen. PC- und Mac-Nutzer können mit Google Chrome Videos an den ChromeCast senden, ebenso die Besitzer von iOS Geräten, Android-Tablets und Smartphones. Mac- und AppleTV-Nutzer verwenden Safari, um Videos auf den Fernseher zu streamen.

Stellen Sie sicher, dass sie auf iOS Geräten das AirPlay Symbol nutzen - die Bildschirmsynchronisation im Kontrollzentrum von iOS wird aus Kopierschutz-Gründen nicht unterstützt. Achten Sie auf die folgenden Symbole im Video-Player:

• ChromeCast verfügbar
  • AirPlay verfügbar