BookSlam, Blog & Co“

07.07.2017

Neuenhagen: Eine Veranstaltung für Schüler zum Thema „Buchpräsentation“!
Ziel unseres Projektes mit den Schülern des Neuenhagener Einstein-Gymnasiums ist es, einen besonderen Rahmen und kreative Möglichkeiten der Buchpräsentation zu erarbeiten und sie zum kreativen Lesen zu motivieren.
In der Bibliothek fand dazu eine Veranstaltung mit einer Kindermedienredakteurin - Dr. Tanja Kasischke statt, bei der Jugendbuch-Neuerscheinungen der letzten 12 Monate vorgestellt wurden. Es gab es toll...e Beispiele, wie diese gut und animierend gestaltet werden können oder absolut gar nicht sein sollten!

Die Schüler erhielten Leseexemplare, die sie dann in den Sommerferien lesen werden. Im neuen Schuljahr werden dann die Präsentationen im Unterricht erarbeitet. Zum Abschluß findet die Präsentation dann in der Bibliothek statt. Die Schüler präsentieren ihre gelesenen Bücher anderen.

Bild zur Meldung: BookSlam, Blog & Co“