Besucheransturm zur Ausstellungseröffnung

11.02.2014

Ein gut gefülltes Eingangsfoyer erwartete die Eröffnung der neuen Leih-Ausstellung des Hans-Fallada-Museum Carwitz hier in Neuenhagen: Am Freitag Abend, 2 Tage nach Falladas 66. Todestag,  eröffnete der Bürgermeister der Gemeinde Jürgen Henze diese vor zahlreichen Gästen.

Einstimmung auf das Thema bot der langjährige Fallada-Kenner Manfred Kuhnke, indem er seine profunden Recherchen zum letzten Werk des Autors "Jeder stirbt für sich allein" in einem fast zweistündigen Vortrag fesselnd darbot.

Im Gepäck hatte er ebenfalls Dokumente und Kopien seiner Forschungsarbeit, die auf großes Interesse bei den Besuchern stieß.

Gern und fröhlich nahmen die Gäste das "Stühle rücken" in Kauf, um allen Interessenten Platz zu schaffen.

Bild zur Meldung: Gäste (R. Engel)