Ein herausragender Bücherherbst

27.10.2013

Die Veranstaltungen zur diesjährigen "Woche der Bibliotheken" zogen in der Anna-Ditzen-Bibliothek viele Besucher an und begeisterten quer durch alle Altersgruppen:

• Jutta Hoffmann las emotional und meisterlich aus Fallada's"Kleiner Mann, was nun?" und entzückte die einhundert anwesenden Gäste mit ihrem Charme.

• Zoran Drvenkar präsentierte vor rund 130 Neuenhagener und Hoppegartener Schülern einige seiner Bücher und gab sogar eine "Familiengeschichte" zum Besten - gern hätten seine Fans noch viel, viel mehr gehört.

• Zum Bücher-Brunch fanden sich viele Literaturfreunde ein, um von den Bibliotheksmitarbeitern und der Brandenburg-buch-Buchhandlung mit neuen Lektüretipps und leckeren

Häppchen versorgt zu werden. Unterstützung gab es von 2 Leserinnen, die sich mit eigenen Beiträgen beteiligten, sowie Herrn Raymund Stolze von "Mach Art" in Hönow.

Vielen Dank an "delikat" und den vietnamesischen Obst- und Gemüsehandel am Bahnhof Neuenhagen.

• Gespensterjagd mit dem  Musiktheater Dudel-Lumpi und Dudeline:: eine lustige und musikalische Reise  beginnt in der Bibliothek. Das Mitmachprogramm bringt die Lachmuskeln zum Beben - auch bei uns Großen!

Bild zur Meldung: Herbstbrunch